Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7771 – שׁוֹעַ – showa' (sho'-ah)

Gebildet aus

H7768   שָׁוַע – shava' (shaw-vah')

Verwendung

Geschreies (1x), Herr (1x), Herrlichen (1x)

  H7770 Übersicht H7772  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 34, 19: Und er sieht nicht an die Person der Fürsten und kennt den Herrlichen[H7771] nicht mehr als den Armen; denn sie sind alle seiner Hände Werk.

   Jesaja

Jesaja 22, 5: Denn es ist ein Tag des Getümmels und der Zertretung und Verwirrung vom Herrn HErrn Zebaoth im Schautal um des Untergrabens willen der Mauer und des Geschreies[H7771] am Berge.

Jesaja 32, 5: Es wird nicht mehr ein Narr Fürst heißen noch ein Geiziger Herr[H7771] genannt werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Machaerus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

1Nach diesen Ereignissen reiste Esra Ben-Seraja, der unter der Herrschaft des Perserkönigs Artaxerxes lebte, nach Jerusalem. Seine Vorfahren waren Asarja, Hilkija, 2Schallum, Zadok, Ahitub, 3Amarja, Asarja, Merajot, 4Serachja, Usi, Bukki, 5Abischua, Pinhas und Eleasar, der Sohn des ersten Priesters Aaron. 6Dieser Esra kam jetzt aus Babylon. Er war ein Lehrer, der das Gesetz sehr gut kannte, das Jahwe, der Gott Israels, Mose gegeben hatte. Weil Jahwe seine Hand über ihn hielt, erfüllte der König alle seine Bitten. 7Mit ihm zogen eine ganze Anzahl Israeliten nach Jerusalem: Priester, Leviten, Tempelsänger, Torwächter und Tempelsklaven. Das war im siebten Regierungsjahr des Artaxerxes. 8Im August dieses Jahres erreichten sie Jerusalem.

Esra 7,1 bis Esra 7,8 - NeÜ bibel.heute (2019)