Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7769 – שׁוּעַ – shuwa' (shoo'-ah)

Gebildet aus

H7768   שָׁוַע – shava' (shaw-vah')

Verwendung

Gewalt (1x), schreien (1x)

  H7768 Übersicht H7770  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 30, 24: Aber wird einer nicht die Hand ausstrecken unter Trümmern und nicht schreien[H7769] vor seinem Verderben?

Hiob 36, 19: Meinst du, dass er deine Gewalt[H7769] achte oder Gold oder irgendeine Stärke oder Vermögen?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

5Er kann Edelsteine schneiden und einfassen, er versteht sich auf Holzschnitzerei und ist in jeder künstlerischen Technik erfahren. 6Ich habe ihm Oholiab Ben-Ahisamach aus dem Stamm Dan zur Seite gestellt. Dazu habe ich alle kunstbegabten Handwerker befähigt, alles herzustellen, was ich angeordnet habe: 7das Offenbarungszelt, die Bundeslade und die Deckplatte darauf und alle Gegenstände, die zum Zelt gehören; 8dazu den Tisch mit seinen Gegenständen, den Leuchter aus reinem Gold und alles, was dazugehört, den Räucheraltar, 9den Brandopferaltar und alles, was dazugehört, das Becken und sein Gestell, 10die Dienstkleider und die heiligen Gewänder für Aaron und die Priesterkleider für seine Söhne, 11das Salböl und die Weihrauchmischung für das Heiligtum. Sie sollen alles genauso machen, wie ich es dir befohlen habe." 12Jahwe sagte zu Mose:

2.Mose 31,5 bis 2.Mose 31,12 - NeÜ bibel.heute (2019)