Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7762 – שׁוּם – shuwm (shoom)

Verwendung

Knoblauchs (1x)

  H7761 Übersicht H7763  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 11, 5: Wir gedenken der Fische, die wir in Ägypten umsonst aßen, und der Kürbisse, der Melonen, des Lauchs, der Zwiebeln und des Knoblauchs[H7762].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Pfau
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

25damit du dich nicht an seine Pfade gewöhnst und dir einen Fallstrick für deine Seele (oder: dein Leben) zulegst. 26Gehöre nicht zu denen, die Handschlag geben, zu denen, die für (fremde) Schulden Bürgschaft leisten; 27denn wenn du nicht imstande bist zu zahlen: warum soll man dir das Bett unter dem Leibe wegnehmen? 28Verrücke nicht die uralten Grenzsteine, die deine Väter gesetzt haben. – 29Siehst du einen Mann, der in seinem Geschäft (oder: Fach) tüchtig ist, so wisse: bei Königen kann er in Dienst treten; er braucht nicht niedrigen Leuten seine Dienste zu widmen. 1Wenn du mit einem Herrscher (oder: Großen) zu Tische sitzt, so beachte wohl, wen du vor dir hast, 2und setze dir ein Messer an die Kehle, wenn du starke Eßlust hast! 3Lass dich nicht nach seinen Leckerbissen gelüsten, denn sie sind eine trügliche Speise.

Spr. 22,25 bis Spr. 23,3 - Menge (1939)