Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7743 – שׁוּחַ – shuwach (shoo'-akh)

Verwendung

daran (1x), gebeugt (1x), neigt (1x)

  H7742 Übersicht H7744  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 44, 26: Denn unsere Seele ist gebeugt[H7743] zur Erde; unser Leib klebt am Erdboden.

   Sprüche

Sprüche 2, 18: (denn ihr Haus neigt[H7743] sich zum Tod und ihre Gänge zu den Verlorenen;

   Klagelieder

Klagelieder 3, 20: Du wirst ja daran[H7743] gedenken; denn meine Seele sagt mir's.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

10und ihr werdet das altgewordene Alte essen, und das Alte wegräumen vor dem Neuen. 11Und ich werde meine Wohnung in eure Mitte setzen, und meine Seele wird euch nicht verabscheuen; 12und ich werde in eurer Mitte wandeln und werde euer Gott sein und ihr werdet mein Volk sein. 13Ich bin Jahwe, euer Gott, der ich euch aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe, daß ihr nicht ihre Knechte sein solltet; und ich habe die Stäbe eures Joches zerbrochen und euch aufrecht wandeln lassen. 14Wenn ihr mir aber nicht gehorchet und nicht alle diese Gebote tut, 15und wenn ihr meine Satzungen verachtet, und eure Seele meine Rechte verabscheut, so daß ihr nicht alle meine Gebote tut, und daß ihr meinen Bund brechet, 16so werde auch ich euch dieses tun: Ich werde Schrecken über euch bestellen, Schwindsucht und Fieberglut, welche machen werden, daß die Augen erlöschen und die Seele verschmachtet; und ihr werdet vergeblich euren Samen säen, denn eure Feinde werden ihn verzehren; 17und ich werde mein Angesicht wider euch richten, daß ihr vor euren Feinden geschlagen werdet; und eure Hasser werden über euch herrschen, und ihr werdet fliehen, obwohl niemand euch jagt.

3.Mose 26,10 bis 3.Mose 26,17 - Elberfelder (1905)