Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7740 – שָׁוֵה – Shaveh (shaw-vay')

Gebildet aus

H7737   שָׁוָה – shavah (shaw-vaw')

Verwendung

Feld (1x)

  H7739 Übersicht H7741  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 14, 17: Als er nun wiederkam von der Schlacht des Kedor-Laomor und der Könige mit ihm, ging ihm entgegen der König von Sodom in das Feld[H7740 H6010], das Königstal heißt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

2Deshalb sehnen wir uns danach, diesen himmlischen Leib anzuziehen wie ein Kleid. 3So werden wir nicht nackt dastehen, wenn wir den irdischen Körper ablegen müssen. 4Aber solange wir in diesem Zelt hier leben, sind wir bedrückt, denn wir möchten ja nicht entkleidet, sondern überkleidet werden, damit das Sterbliche vom Leben verschlungen wird. 5Darauf hat Gott uns vorbereitet und als Garantie dafür schon seinen Geist gegeben. 6Deshalb sind wir voller Zuversicht, auch wenn wir wissen, dass wir in diesem Körper noch nicht beim Herrn zu Hause sind. 7Wir leben ja im Glauben und noch nicht im Schauen. 8Aber wir rechnen fest damit und möchten am liebsten diesen Leib verlassen, um endlich daheim beim Herrn zu sein. 9Deshalb ist es eine Ehre für uns, ihm zu gefallen, ganz gleich ob wir noch in der Fremde sind oder schon bei ihm zu Hause.

2.Kor. 5,2 bis 2.Kor. 5,9 - NeÜ bibel.heute (2019)