Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7727 – שׁוֹבָב – Showbab (sho-bawb')

Gebildet aus

H7726   שׁוֹבָב – showbab (sho-bawb')

Verwendung

Sobab (4x)

  H7726 Übersicht H7728  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 5, 14: Und das sind die Namen derer, die ihm zu Jerusalem geboren sind: Sammua, Sobab[H7727], Nathan, Salomo,

   1. Chronik

1. Chronik 2, 18: Kaleb, der Sohn Hezrons, zeugte mit Asuba, seiner Frau, und mit Jerigoth; und dies sind derselben Kinder: Jeser, Sobab[H7727] und Ardon.

1. Chronik 3, 5: Und diese sind ihm geboren zu Jerusalem: Simea, Sobab[H7727], Nathan, Salomo, die vier von Bath-Seba, der Tochter Ammiels;

1. Chronik 14, 4: Und die ihm zu Jerusalem geboren wurden, hießen also: Sammua, Sobab[H7727], Nathan, Salomo,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

8Und die Tochter Zion ist übriggeblieben wie eine Hütte im Weinberg, wie ein Wachthäuschen im Gurkenfeld, wie eine belagerte Stadt. 9Hätte uns der HERR der Heerscharen nicht einen Rest übriggelassen, so wären wir bald wie Sodom und gleich wie Gomorra geworden! 10Höret das Wort des HERRN, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren das Gesetz unsres Gottes, du Volk von Gomorra! 11Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fettes der Mastkälber! Blut der Farren, Lämmer und Böcke begehre ich nicht! 12Wenn ihr kommt, um vor meinem Angesicht zu erscheinen, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr meine Vorhöfe zertretet? 13Bringet nicht mehr vergebliches Speisopfer! Räucherwerk ist mir ein Greuel! Neumond und Sabbat, Versammlung halten, Frevel und Festgedränge mag ich nicht! 14Eure Neumonde und Festzeiten haßt meine Seele, sie sind mir zur Last geworden; ich kann sie nicht mehr ertragen. 15Und wenn ihr eure Hände ausbreitet, verhülle ich meine Augen vor euch, und wenn ihr auch noch so viel betet, höre ich doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut!

Jes. 1,8 bis Jes. 1,15 - Schlachter (1951)