Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7720 – שַׂהֲרֹן – saharon (sah-har-one')

Gebildet aus

H5469   סַהַר – cahar (cah'-har)

Verwendung

Spangen (3x)

  H7719 Übersicht H7721  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 8, 21: Sebah aber und Zalmuna sprachen: Stehe du auf und mache dich an uns; denn darnach der Mann ist, ist auch seine Kraft. Also stand Gideon auf und erwürgte Sebah und Zalmuna und nahm die Spangen[H7720], die an ihrer Kamele Hälsen waren.

Richter 8, 26: Und die goldenen Stirnbänder, die er forderte, machten am Gewichte 1700 Lot Gold, ohne die Spangen[H7720] und Ketten und Purpurkleider, die der Midianiter Könige tragen, und ohne die Halsbänder ihrer Kamele.

   Jesaja

Jesaja 3, 18: Zu der Zeit wird der HErr den Schmuck an den köstlichen Schuhen wegnehmen und die Heftel, die Spangen[H7720],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

6Da sprach Rahel: Gott hat mir Recht verschafft und meine Stimme erhört und mir einen Sohn gegeben; darum hieß sie ihn Dan. 7Und Bilha, die Magd Rahels, empfing abermal und gebar dem Jakob einen zweiten Sohn. 8Da sprach Rahel: Ich habe mit meiner Schwester gerungen, als ränge ich mit Gott, und habe auch gewonnen! Darum hieß sie ihn Naphtali. 9Als nun Lea sah, daß sie innehielt mit Gebären, nahm sie ihre Magd Silpa und gab sie Jakob zum Weibe. 10Und Silpa, Leas Magd, gebar dem Jakob einen Sohn. 11Da sprach Lea: Ich habe Glück! und hieß ihn Gad. 12Darnach gebar Silpa, Leas Magd, dem Jakob einen zweiten Sohn. 13Da sprach Lea: Die Töchter werden mich glücklich preisen! Und sie hieß ihn Asser.

1.Mose 30,6 bis 1.Mose 30,13 - Schlachter (1951)