Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7697 – שִׁגָּעוֹן – shigga'own (shig-gaw-yone')

Gebildet aus

H7696   שָׁגַע – shaga' (shaw-gah')

Verwendung

bange (1x), unsinnig (1x), Wahnsinn (1x)

  H7696 Übersicht H7698  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 28, 28: Der HErr wird dich schlagen mit Wahnsinn[H7697], Blindheit und Rasen des Herzens;

   2. Könige

2. Könige 9, 20: Das verkündigte der Wächter und sprach: Er ist zu ihnen gekommen und kommt nicht wieder. Und es ist ein Treiben wie das Treiben Jehus, des Sohnes Nimsis; denn er treibt, wie wenn er unsinnig[H7697] wäre.

   Sacharja

Sacharja 12, 4: Zu der Zeit, spricht der HErr, will ich alle Rosse scheu und ihren Reitern bange[H7697] machen; aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen haben und alle Rosse der Völker mit Blindheit plagen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

1Ein Gedicht von David. "Beschütze mich, Gott, ich vertraue auf dich!" 2Ich sagte Jahwe: "Du bist mein Herr! / Du bist mein einziges Glück!" 3Ich freue mich an den Heiligen im Land, / denn an denen zeigt sich Gottes Herrlichkeit. 4Schwer gestraft sind die, die hinter Götzen her sind. / Für Götzen spende ich niemals Trankopferblut, / und nie kommt ihr Name in meinen Mund. 5"Mein Hab und Gut bist du, Jahwe, / und auch meine Zukunft gehört dir! 6Ein herrliches Land hast du mir zugeteilt, / einen wunderschönen Besitz!" 7Ich lobe Jahwe, der mich beraten hat! / Selbst nachts erinnert mich mein Gewissen daran. 8Ich habe mir ihn immer vor Augen gestellt. / Und weil Jahwe mir beisteht, stehe ich fest.

Ps. 16,1 bis Ps. 16,8 - NeÜ bibel.heute (2019)