Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7694 – שֵׁגָל – shegal (shay-gawl')

Gebildet aus

H7693   שָׁגַל – shagal (shaw-gal')

Verwendung

Braut (1x), Königin (1x)

  H7693 Übersicht H7695  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 2, 6: Und der König sprach zu mir und die Königin[H7694], die neben ihm saß: Wie lange wird deine Reise währen, und wann wirst du wiederkommen? Und es gefiel dem König, dass er mich hinsendete. Und ich setzte ihm eine bestimmte Zeit

   Psalm

Psalm 45, 10: In deinem Schmuck gehen der Könige Töchter; die Braut[H7694] steht zu deiner Rechten in eitel köstlichem Gold.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

21Er hat seine Hand ausgestreckt gegen die, welche in Frieden mit ihm lebten; seinen Bund hat er entweiht. 22Seine Reden sind süß, aber Krieg hat er im Sinn. Seine Worte sind sanfter als Öl, aber doch gezückte Schwerter. 23Wirf dein Anliegen auf den HERRN, der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen! 24Du aber, o Gott, wirst sie in die tiefste Grube hinunterstoßen; die Blutgierigen und Falschen werden es nicht bis zur Hälfte ihrer Tage bringen. Ich aber vertraue auf dich! 1Dem Vorsänger. »Von der stummen Taube unter den Fremden.« Eine Denkschrift Davids; als ihn die Philister ergriffen zu Gat. 2O Gott, sei mir gnädig; denn es schnaubt ein Mensch wider mich, immerfort bekriegt und bedrängt er mich! 3Meine Widersacher schnauben den ganzen Tag, ja viele Hohe streiten wider mich. 4Wenn mir angst ist, vertraue ich auf dich!

Ps. 55,21 bis Ps. 56,4 - Schlachter (1951)