Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7683 – שָׁגַג – shagag (shaw-gag')

Verwendung

irrt (1x), irrte (1x), sie (1x), versehen (1x), Versehen (1x)

  H7682 Übersicht H7684  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 6, 3: Da sprach der HErr: Die Menschen wollen sich von meinem Geist nicht mehr strafen lassen; denn sie[H7683] sind Fleisch. Ich will ihnen noch Frist geben 120 Jahre.

   3. Mose

3. Mose 5, 18: und soll bringen einen Widder von der Herde ohne Fehl, der eines Schuldopfers wert ist, zum Priester; der soll ihm versöhnen, was er versehen[H7683 H7684] hat und wusste es nicht, so wird's ihm vergeben.

   4. Mose

4. Mose 15, 28: Und der Priester soll versöhnen solche Seele, die aus Versehen[H7683] gesündigt hat, vor dem HErrn, dass er sie versöhne und ihr vergeben werde.

   Hiob

Hiob 12, 16: Er ist stark und führt es aus. Sein ist, der da irrt[H7683] und der da verführt.

   Psalm

Psalm 119, 67: Ehe ich gedemütigt ward, irrte[H7683] ich; nun aber halte ich dein Wort.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

18Dann kamen einige Sadduzäer zu Jesus. Diese religiöse Gruppierung behauptete, es gäbe keine Auferstehung nach dem Tod. Sie fragten: 19"Rabbi, Mose hat uns vorgeschrieben: Wenn ein Mann stirbt und eine Frau hinterlässt, aber keine Kinder, dann soll sein Bruder die Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen verschaffen. 20Nun waren da sieben Brüder. Der älteste von ihnen heiratete und starb kinderlos. 21Daraufhin nahm der zweite Bruder die Witwe zur Frau. Doch auch er starb bald und hinterließ keine Kinder. Beim dritten war es ebenso. 22Keiner der sieben hinterließ Nachkommen. Zuletzt starb auch die Frau. 23Wessen Frau wird sie nun nach der Auferstehung sein? Denn alle waren ja mit ihr verheiratet." 24Jesus erwiderte: "Ihr irrt euch, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt. 25Denn wenn die Toten auferstehen, heiraten sie nicht mehr, sondern werden wie die Engel im Himmel sein.

Mark. 12,18 bis Mark. 12,25 - NeÜ bibel.heute (2019)