Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7681 – שָׁגֶא – Shage' (shaw-gay')

Gebildet aus

H7686   שָׁגָה – shagah (shaw-gaw')

Verwendung

Sages (1x)

  H7680 Übersicht H7682  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 34: die Kinder Hasems, des Gisoniters; Jonathan, der Sohn Sages[H7681], der Harariter;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker

 

Zufallstext

2Anschließend berief Nebukadnezzar die Satrapen, Präfekten und Statthalter seines Reiches ein, dazu die Ratgeber, Schatzmeister und Richter, die Befehlshaber der Polizei und alle anderen hohen Beamten. Sie sollten an der Einweihung des Standbildes teilnehmen, das er hatte aufstellen lassen. 3Sobald sie alle gekommen waren und sich vor dem Standbild aufgestellt hatten, 4rief ein Herold mit lauter Stimme: "Folgender Befehl gilt allen hier versammelten Völkern, Nationen und Sprachen: 5Sobald ihr den Klang der Hörner, Pfeifen und Zithern, der Leiern und Lauten, des Orchesters und aller anderen Instrumente hört, sollt ihr niederfallen und das goldene Standbild anbeten, das König Nebukadnezzar aufgestellt hat. 6Wer es nicht tut, wird auf der Stelle in den glühenden Ofen geworfen." 7Als nun die Instrumente ertönten, die Hörner, Pfeifen und Zithern, die Leiern und Lauten und alle andere Musik, warfen sich die Menschen aus all den Völkern, Nationen und Sprachen vor dem goldenen Standbild nieder, das Nebukadnezzar aufgestellt hatte, und beteten es an. 8Diese Gelegenheit nutzten einige chaldäische Männer und verklagten die Juden. 9Sie kamen zu Nebukadnezzar und sagten: "Der König lebe ewig!

Dan. 3,2 bis Dan. 3,9 - NeÜ bibel.heute (2019)