Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H768 – אַרְנֶבֶת – arnebeth (ar-neh'-beth)

Verwendung

Hase (2x)

  H767 Übersicht H769  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 6: Der Hase[H768] wiederkäut auch, aber er spaltet die Klauen nicht; darum ist er euch unrein.

   5. Mose

5. Mose 14, 7: Das sollt ihr aber nicht essen von dem, das wiederkäut, und von dem, das die Klauen spaltet: das Kamel, der Hase[H768] und Kaninchen, die wiederkäuen und doch die Klauen nicht spalten, sollen euch unrein sein;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

27Wer dem Armen hilft, hat keinen Mangel, / doch wer die Augen vor ihnen verschließt, / wird mit Flüchen überhäuft. 28Sind die Gottlosen obenauf, versteckt sich der Mensch; / doch wenn sie verschwinden, mehren sich die Gerechten. 1Wer eigensinnig Ermahnungen trotzt, / bricht plötzlich zusammen und findet keine Heilung mehr. 2Wenn die Gerechten zahlreich sind, freut sich das Volk; / wenn ein Gesetzloser herrscht, stöhnt es auf. 3Wer Weisheit liebt, erfreut seinen Vater; / wer sich mit Huren einlässt, bringt sein Vermögen durch. 4Ein König, der für Recht sorgt, gibt seinem Land Bestand; / wer nur Steuern erpresst, zerstört es. 5Wer seinem Mitmenschen schmeichelt, / legt ein Netz vor dessen Füßen aus. 6Der Böse verfängt sich im Unrecht, / doch der Gerechte jubelt und singt.

Spr. 28,27 bis Spr. 29,6 - NeÜ bibel.heute (2019)