Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7675 – שֶׁבֶת – shebeth (sheh'-beth)

Gebildet aus

H3427   יָשַׁב – yashab (yaw-shab')

Siehe auch

H3429   יֹשֵׁב בַּשֶּׁבֶת – Yosheb bash-Shebeth (yo-shabe' bash-sheh'-beth)

Verwendung

Frevelregiment (1x), Jasobeam (1x), Ort (1x), Sitz (1x)

  H7674 Übersicht H7676  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 7: sondern wer sie angreifen soll, muss Eisen und Spießstange in der Hand haben; sie werden mit Feuer verbrannt an ihrem Ort[H7675].

2. Samuel 23, 8: Dies sind die Namen der Helden Davids: Jasobeam[H7675 H3427 H3429], der Sohn Hachmonis, ein Vornehmster unter den Rittern; er hob seinen Spieß auf und schlug 800 auf einmal.

   1. Könige

1. Könige 10, 19: Und der Stuhl hatte sechs Stufen, und das Haupt hinten am Stuhl war rund, und waren Lehnen auf beiden Seiten um den Sitz[H7675 H4725], und zwei Löwen standen an den Lehnen.

   Amos

Amos 6, 3: Die ihr euch weit vom bösen Tag achtet und trachtet immer nach Frevelregiment[H7675 H2555],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Tiere in der Bibel - Geier
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

12Also auch ihr, da ihr um geistliche Gaben eifert, so suchet, daß ihr überströmend seid zur Erbauung der Versammlung. 13Darum, wer in einer Sprache redet, bete, auf daß er es auslege. 14Denn wenn ich in einer Sprache bete, so betet mein Geist, aber mein Verstand ist fruchtleer. 15Was ist es nun? Ich will beten mit dem Geiste, aber ich will auch beten mit dem Verstande; ich will lobsingen mit dem Geiste, aber ich will auch lobsingen mit dem Verstande. 16Sonst, wenn du mit dem Geiste preisen wirst, wie soll der, welcher die Stelle des Unkundigen einnimmt, das Amen sprechen zu deiner Danksagung, da er ja nicht weiß, was du sagst? 17Denn du danksagst wohl gut, aber der andere wird nicht erbaut. 18Ich danke Gott, ich rede mehr in einer Sprache als ihr alle. 19Aber in der Versammlung will ich lieber fünf Worte reden mit meinem Verstande, auf daß ich auch andere unterweise, als zehntausend Worte in einer Sprache.

1.Kor. 14,12 bis 1.Kor. 14,19 - Elberfelder (1905)