Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H767 – אֹרֶן – Oren (o'-ren)

Gebildet aus

H766   אֹרֶן – oren (o'-ren)

Verwendung

Oren (1x)

  H766 Übersicht H768  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 25: Jerahmeel, der erste Sohn Hezrons, hatte Kinder: den ersten, Ram, Buna, Oren[H767] und Ozem und Ahia.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

14Von seinem Thronsitz schaut er nieder / auf alle Bewohner der Welt. 15Er hat ihnen allen ein Herz geformt, / er achtet auf alles, was sie auch tun. 16Ein König siegt nicht durch ein starkes Heer; / ein Held kommt nicht frei durch große Kraft. 17Das Pferd bringt dir noch keinen Sieg, / seine große Stärke hilft dir nicht. 18Denk daran: Jahwe sieht auf die, die ihn fürchten, / die darauf warten, dass er seine Güte zeigt. 19Er bewahrt sie vor dem Tod, / erhält ihr Leben in der Hungerzeit. 20Auf Jahwe warten wir, / er ist uns Hilfe und Schild. 21Ja, an ihm freuen wir uns, / denn auf den heiligen Gott ist Verlass.

Ps. 33,14 bis Ps. 33,21 - NeÜ bibel.heute (2019)