Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H766 – אֹרֶן – oren (o'-ren)

Gebildet aus

H765   אֲרָן – Aran (ar-awn')

Verwendung

Zeder (1x)

  H765 Übersicht H767  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 44, 14: Er geht frisch daran unter den Bäumen im Walde, dass er Zedern abhaue und nehme Buchen und Eichen; ja, eine Zeder[H766], die gepflanzt und die vom Regen erwachsen ist

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

18und wer auf dem Felde weilt, kehre nicht zurück, um sich noch seinen Mantel zu holen. 19Wehe aber den Frauen, die guter Hoffnung sind, und denen, die ein Kind in jenen Tagen zu nähren haben! 20Betet nur, dass eure Flucht nicht in den Winter oder auf den Sabbat falle! 21Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird; 22und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (= Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.« 23»Wenn dann jemand zu euch sagt: „Seht, hier ist Christus (= der Messias)!“ oder: „Dort (ist er)!“, so glaubt es nicht! 24Denn es werden falsche Christusse (oder: Messiasse) und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen. 25Seht, ich habe es euch vorhergesagt. Wenn man also zu euch sagt:

Matth. 24,18 bis Matth. 24,25 - Menge (1939)