Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7644 – שֶׁבְנָא – Shebna' (sheb-naw')

Verwendung

Sebna (9x)

  H7643 Übersicht H7645  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 18, 18: und riefen nach dem König. Da kam heraus zu ihnen Eljakim, der Sohn Hilkias, der Hofmeister, und Sebna[H7644], der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler.

2. Könige 18, 26: Da sprach Eljakim, der Sohn Hilkias, und Sebna[H7644] und Joah zum Erzschenken: Rede mit deinen Knechten auf syrisch, denn wir verstehen's; und rede nicht mit uns auf jüdisch vor den Ohren des Volks, das auf der Mauer ist.

2. Könige 18, 37: Da kamen Eljakim, der Sohn Hilkias, der Hofmeister, und Sebna[H7644], der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler, zu Hiskia mit zerrissenen Kleidern und sagten ihm an die Worte des Erzschenken.

2. Könige 19, 2: und sandte Eljakim, den Hofmeister, und Sebna[H7644], den Schreiber, samt den Ältesten der Priester, mit Säcken angetan, zu dem Propheten Jesaja, dem Sohn des Amoz;

   Jesaja

Jesaja 22, 15: So spricht der Herr HErr Zebaoth: Gehe hinein zum Schatzmeister Sebna[H7644], dem Hofmeister, und sprich zu ihm:

Jesaja 36, 3: Und es ging zu ihm heraus Eljakim, der Sohn Hilkias, der Hofmeister, und Sebna[H7644], der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler.

Jesaja 36, 11: Aber Eljakim und Sebna[H7644] und Joah sprachen zum Erzschenken: Rede doch mit deinen Knechten auf syrisch, denn wir verstehen's wohl, und rede nicht auf jüdisch mit uns vor den Ohren des Volks, das auf der Mauer ist.

Jesaja 36, 22: Da kamen Eljakim, der Sohn Hilkias, der Hofmeister, und Sebna[H7644], der Schreiber, und Joah, der Sohn Asaphs, der Kanzler, mit zerrissenen Kleidern zu Hiskia und zeigten ihm an die Worte des Erzschenken.

Jesaja 37, 2: und sandte Eljakim, den Hofmeister, und Sebna[H7644], den Schreiber, samt den Ältesten der Priester, mit Säcken umhüllt, zu dem Propheten Jesaja, dem Sohn des Amoz,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

12bald auf der Straße, bald auf den Plätzen, an allen Ecken lauert sie. 13Die ergriff und küßte ihn, und mit unverschämter Miene sprach sie zu ihm: 14»Ich war ein Dankopfer schuldig, heute habe ich meine Gelübde bezahlt; 15darum bin ich ausgegangen dir entgegen, um eifrig dein Angesicht zu suchen, und ich fand dich auch! 16Ich habe mein Lager mit Teppichen gepolstert, mit bunten Decken von ägyptischem Garn; 17ich habe mein Bett besprengt mit Myrrhe, Aloe und Zimt. 18Komm, wir wollen der Liebe genießen bis zum Morgen, uns an Liebkosungen ergötzen! 19Denn der Mann ist nicht zu Hause, er hat eine weite Reise angetreten,

Spr. 7,12 bis Spr. 7,19 - Schlachter (1951)