Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7643 – שְׂבָם – Sbam (seb-awm')

Gebildet aus

H1313   בָּשָׂם – basam (baw-sawm')

Verwendung

Sibma (5x), Sebam (1x)

  H7642 Übersicht H7644  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 32, 3: Das Land Ataroth, Dibon, Jaser, Nimra, Hesbon, Eleale, Sebam[H7643], Nebo und Beon,

4. Mose 32, 38: Nebo, Baal-Meon, und änderten die Namen, und Sibma[H7643], und gaben den Städten Namen, die sie bauten.

   Josua

Josua 13, 19: Kirjathaim, Sibma[H7643], Zereth-Sahar auf dem Berge im Tal,

   Jesaja

Jesaja 16, 8: Denn Hesbon ist ein wüstes Feld geworden; der Weinstock zu Sibma[H7643] ist verderbt; die Herren unter den Heiden haben seine edlen Reben zerschlagen, die da reichten bis gen Jaser und sich zogen in die Wüste; ihre Schößlinge sind zerstreut und über das Meer geführt.

Jesaja 16, 9: Darum weine ich um Jaser und um den Weinstock zu Sibma[H7643] und vergieße viel Tränen um Hesbon und Eleale. Denn es ist ein Gesang in deinen Sommer und in deine Ernte gefallen,

   Jeremia

Jeremia 48, 32: Mehr als über Jaser muss ich über dich, du Weinstock zu Sibma[H7643], weinen, dessen Reben über das Meer reichten und bis ans Meer Jaser kamen. Der Verstörer ist in deine Ernte und Weinlese gefallen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

25Dieselben und die Beiarbeiter des Handwerks versammelte er und sprach: Liebe Männer, ihr wisset, dass wir großen Gewinn von diesem Gewerbe haben; 26und ihr sehet und höret, dass nicht allein zu Ephesus, sondern auch fast in ganz Asien dieser Paulus viel Volks abfällig macht, überredet und spricht: Es sind nicht Götter, welche von Händen gemacht sind. 27Aber es will nicht allein unserem Handel dahin geraten, dass er nichts gelte, sondern auch der Tempel der großen Göttin Diana wird für nichts geachtet werden, und wird dazu ihre Majestät untergehen, welcher doch ganz Asien und der Weltkreis Gottesdienst erzeigt. 28Als sie das hörten, wurden sie voll Zorns, schrien und sprachen: Groß ist die Diana der Epheser! 29Und die ganze Stadt ward voll Getümmels; sie stürmten aber einmütig zu dem Schauplatz und ergriffen Gajus und Aristarchus aus Mazedonien, des Paulus Gefährten. 30Da aber Paulus wollte unter das Volk gehen, ließen's ihm die Jünger nicht zu. 31Auch etliche der Obersten in Asien, die des Paulus gute Freunde waren, sandten zu ihm und ermahnten ihn, dass er sich nicht begäbe auf den Schauplatz. 32Etliche schrien so, etliche ein anderes, und die Gemeinde war irre, und die meisten wussten nicht, warum sie zusammengekommen waren.

Apg. 19,25 bis Apg. 19,32 - Luther (1912)