Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7587 – שָׁאוּלִי – Sha'uwliy (shaw-oo-lee')

Gebildet aus

H7856   שִׂטְנָה – Sitnan (sit-naw')

Verwendung

Sauliter (1x)

  H7586 Übersicht H7588  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 13: Serah, daher das Geschlecht der Serahiter kommt; Saul, daher das Geschlecht der Sauliter[H7587] kommt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

11Und es geschah, wenn Mose seine Hand erhob, so hatte Israel die Oberhand, und wenn er seine Hand ruhen ließ, so hatte Amalek die Oberhand. 12Und die Hände Moses wurden schwer. Da nahmen sie einen Stein und legten denselben unter ihn, und er setzte sich darauf; und Aaron und Hur unterstützten seine Hände, hier einer und dort einer; und so waren seine Hände fest, bis die Sonne unterging. 13Und Josua streckte Amalek und sein Volk nieder mit der Schärfe des Schwertes. 14Und Jahwe sprach zu Mose: Schreibe dieses zum Gedächtnis in ein Buch, und lege in die Ohren Josuas, daß ich das Gedächtnis Amaleks gänzlich unter dem Himmel austilgen werde. 15Und Mose baute einen Altar und gab ihm den Namen: Jahwe, mein Panier! 16Und er sprach: Denn die Hand ist am Throne Jahs: Krieg hat Jahwe wider Amalek von Geschlecht zu Geschlecht! 1Und Jethro, der Priester von Midian, der Schwiegervater Moses, hörte alles, was Gott an Mose und an Israel, seinem Volke, getan, daß Jahwe Israel aus Ägypten herausgeführt hatte. 2Und Jethro, der Schwiegervater Moses, nahm Zippora, das Weib Moses, nach ihrer Heimsendung,

2.Mose 17,11 bis 2.Mose 18,2 - Elberfelder (1905)