Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7576 – רָתַק – rathaq (raw-thak')

Verwendung

gelegt (1x), wegkomme (1x)

  H7575 Übersicht H7577  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 12, 6: ehe denn der silberne Strick wegkomme[H7576 H7368], und die goldene Schale zerbreche, und der Eimer zerfalle an der Quelle, und das Rad zerbrochen werde am Born.

   Nahum

Nahum 3, 10: Doch hat sie müssen vertrieben werden und gefangen wegziehen; und sind ihre Kinder auf allen Gassen zerschmettert worden, und um ihre Edlen warf man das Los, und alle ihre Gewaltigen wurden in Ketten und Fesseln gelegt[H7576].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

6Verlasset die Torheit, auf daß ihr lebet, und geht einher auf dem Wege des Verstandes! 7Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gottlosen bestraft, kriegt sein Teil. 8Bestrafe den Spötter nicht! Er haßt dich; bestrafe den Weisen, der wird dich lieben! 9Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden; belehre den Gerechten, so wird er noch mehr lernen! 10Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und die Erkenntnis des Heiligen ist Verstand. 11Denn durch mich werden deine Tage sich mehren und werden Jahre zu deinem Leben hinzugefügt. 12Bist du weise, so kommt es dir selbst zugute; bist du aber ein Spötter, so hast du's allein zu tragen. 13Frau Torheit ist frech, dabei ein einfältiges Ding, das gar nichts weiß;

Spr. 9,6 bis Spr. 9,13 - Schlachter (1951)