Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H757 – אַרְכִּי – Arkiy (ar-kee')

Gebildet aus

H751   אֶרֶךְ – Erek (eh'-rek)

Verwendung

Arachiter (3x), Arachiten (2x), Arachiters (1x)

  H756 Übersicht H758  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 16, 2: und kommt von Beth-El heraus gen Lus und geht durch zur Grenze des Arachiters[H757] gen Ataroth

   2. Samuel

2. Samuel 15, 32: Und da David auf die Höhe kam, da man Gott pflegte anzubeten, siehe, da begegnete ihm Husai, der Arachiter[H757], mit zerrissenem Rock und Erde auf seinem Haupt.

2. Samuel 16, 16: Da aber Husai, der Arachiter[H757], Davids Freund, zu Absalom hineinkam, sprach er zu Absalom: Glück zu, Herr König! Glück zu, Herr König!

2. Samuel 17, 5: Aber Absalom sprach: Lasst doch Husai, den Arachiten[H757], auch rufen und hören, was er dazu sagt.

2. Samuel 17, 14: Da sprach Absalom und jedermann in Israel: Der Rat Husais, des Arachiten[H757], ist besser denn Ahithophels Rat. Aber der HErr schickte es also, dass der gute Rat Ahithophels verhindert wurde, auf dass der HErr Unglück über Absalom brächte.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 33: Ahithophel war auch Rat des Königs. Husai, der Arachiter[H757], war des Königs Freund.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

6Stoffe von blauem und rotem Purpur und Karmesinfarbe, feine weiße Baumwolle und Ziegenhaare, 7rötliche Widderfelle, Seehundsfelle und Akazienholz, 8und Öl zum Leuchter und Spezerei zum Salböl und zu gutem Räucherwerk, 9Schohamsteine und Steine zum Besatz für das Ephod und das Brustschildlein. 10Und wer unter euch weisen Herzens ist, der komme und mache, was der HERR geboten hat: 11Die Wohnung mit ihrer Hütte, ihre Decke, ihre Bretter, ihre Riegel, ihre Säulen und ihre Füße; 12die Lade mit ihren Stangen, den Sühndeckel und den Vorhang; 13den Tisch mit seinen Stangen und allem seinem Gerät und die Schaubrote;

2.Mose 35,6 bis 2.Mose 35,13 - Schlachter (1951)