Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H756 – אַרְכְּוַי – Arkvay (ar-kev-ah'ee)

Gebildet aus

H751   אֶרֶךְ – Erek (eh'-rek)

Verwendung

Erech (1x)

  H755 Übersicht H757  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 9: Wir, Rehum, der Kanzler, und Simsai, der Schreiber, und die anderen des Rats: die von Dina, von Apharsach, von Tarpal, von Persien, von Erech[H756], von Babel, von Susan, von Deha und von Elam,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Machaerus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

18Bethanien lag aber in der Nähe von Jerusalem, etwa fünfzehn Stadien (= kaum ein Stündchen Wegs) von dort entfernt; 19darum hatten sich viele von den Juden bei Martha und Maria eingefunden, um sie über den Tod ihres Bruders zu trösten. 20Als nun Martha von der Ankunft Jesu hörte, ging sie ihm entgegen; Maria aber blieb im Hause (bei den Trauergästen) sitzen. 21Da sagte Martha zu Jesus: »Herr, wärest du hier gewesen, so wäre mein Bruder nicht gestorben! 22Doch auch so weiß ich, dass Gott dir alles gewähren wird, um was du Gott bittest.« 23Jesus erwiderte ihr: »Dein Bruder wird auferstehen!« 24Martha antwortete ihm: »Ich weiß, dass er bei der Auferstehung am jüngsten Tage auferstehen wird.« 25Jesus entgegnete ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt,

Joh. 11,18 bis Joh. 11,25 - Menge (1939)