Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7545 – רֹקַח – roqach (ro'-kakh)

Gebildet aus

H7542   רַקּוֹן – Raqqown (rak-kone')

Verwendung

Räuchwerk (1x)

  H7544 Übersicht H7546  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 30, 35: und mache Räuchwerk[H7545 H7004] daraus, nach der Kunst des Salbenbereiters gemengt, dass es rein und heilig sei.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

23sie sollen das Land, das ich ihren Vätern zugeschworen habe, nicht zu sehen bekommen! Nein, keiner von allen, die mich verhöhnt haben, soll es zu sehen bekommen! 24Nur meinen Knecht Kaleb, der einen anderen Geist gezeigt und mir vollen Gehorsam bewiesen hat, den will ich in das Land bringen, das er schon einmal betreten hat, und seine Nachkommen sollen es besitzen; 25die Amalekiter aber und die Kanaanäer bleiben in der Niederung wohnen! Morgen kehrt um und brecht nach der Wüste auf in der Richtung nach dem Schilfmeer zu!« 26Hierauf sagte der HErr zu Mose und Aaron: 27»Wie lange soll es noch dauern, dass diese nichtswürdige Gemeinde gegen mich murrt? Ich habe das Murren wohl gehört, das die Israeliten gegen mich erheben. 28Sage ihnen: „So wahr ich lebe!“ – so lautet der Ausspruch des HErrn -: „Ich will es euch genau so ergehen lassen, wie ihr es laut vor meinen Ohren ausgesprochen habt! 29In der Wüste hier sollen eure Leiber tot hinfallen, und zwar ihr alle, die gemustert worden sind, ihr alle vollzählig von zwanzig Jahren an und darüber, die ihr gegen mich gemurrt habt. 30Ihr sollt nimmermehr in das Land kommen, das ich euch durch einen Eid zum Wohnsitz zugesagt habe, keiner außer Kaleb, dem Sohne Jephunnes, und Josua, dem Sohne Nuns.

4.Mose 14,23 bis 4.Mose 14,30 - Menge (1939)