Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H752 – אָרֹךְ – arok (aw-roke')

Gebildet aus

H748   אָרַךְ – arak (aw-rak')

Verwendung

lange (1x), langer (1x), länger (1x)

  H751 Übersicht H753  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 3, 1: Und es war ein langer[H752] Streit zwischen dem Hause Sauls und dem Hause Davids. David aber nahm immer mehr zu, und das Haus Saul nahm immer mehr ab.

   Hiob

Hiob 11, 9: länger[H752 H4055] denn die Erde und breiter denn das Meer.

   Jeremia

Jeremia 29, 28: darum dass er zu uns gen Babel geschickt hat und lassen sagen: Es wird noch lange[H752] währen; bauet Häuser, darin ihr wohnet, und pflanzet Gärten, dass ihr die Früchte davon esset.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

34Auch auf dem Schaft selbst sollen sich vier solcher Blütenkelche mit Knauf befinden, 35drei davon unter den Ansatzstellen der Armpaare. 36Der ganze Leuchter mit seinen Knäufen und Armen soll aus einem Stück gearbeitet sein und aus reinem Gold bestehen. 37Lass dann sieben Lampen machen, und setze sie so darauf, dass sie ihr Licht nach vorn fallen lassen. 38Auch seine Dochtscheren und Pfännchen sollen aus reinem Gold sein. 39Aus 34 Kilogramm reinen Goldes sollst du ihn und seine Geräte anfertigen lassen. 40Und achte darauf, dass alles genau nach dem Modell angefertigt wird, das dir hier auf dem Berg gezeigt worden ist!" 1"Für die Wohnung sollst du zehn Zeltdecken anfertigen lassen. Sie sollen aus gezwirnten Leinenfäden gewebt und künstlerisch mit Cherubim aus blauer, roter und karmesinroter Wolle bestickt sein.

2.Mose 25,34 bis 2.Mose 26,1 - NeÜ bibel.heute (2019)