Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H751 – אֶרֶךְ – Erek (eh'-rek)

Gebildet aus

H748   אָרַךְ – arak (aw-rak')

Verwendung

Erech (1x)

  H750 Übersicht H752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 10: Und der Anfang seines Reiches war Babel, Erech[H751], Akkad und Chalne im Lande Sinear.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

35Und er machte einen Bund mit ihnen und gebot ihnen und sprach: Fürchtet keine anderen Götter und betet sie nicht an und dienet ihnen nicht und opfert ihnen nicht; 36sondern den HErrn, der euch aus Ägyptenland geführt hat mit großer Kraft und ausgerecktem Arm, den fürchtet, den betet an, und dem opfert; 37und die Sitten, Rechte, Gesetze und Gebote, die er euch hat aufschreiben lassen, die haltet, dass ihr darnach tut allewege und nicht andere Götter fürchtet; 38und des Bundes, den er mit euch gemacht hat, vergesset nicht, dass ihr nicht andere Götter fürchtet; 39sondern fürchtet den HErrn, euren Gott, der wird euch erretten von allen euren Feinden. 40Aber diese gehorchten nicht, sondern taten nach ihrer vorigen Weise. 41Also fürchteten diese Heiden den HErrn und dienten auch ihren Götzen. Also taten auch ihre Kinder und Kindeskinder, wie ihre Väter getan haben, bis auf diesen Tag. 1Im dritten Jahr Hoseas, des Sohnes Elas, des Königs über Israel, ward König Hiskia, der Sohn des Ahas, des Königs in Juda.

2.Kön. 17,35 bis 2.Kön. 18,1 - Luther (1912)