Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7502 – רָפַד – raphad (raw-fad')

Verwendung

fährt (1x), gemacht (1x), labt (1x)

  H7501 Übersicht H7503  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 17, 13: Wenn ich gleich lange harre, so ist doch bei den Toten mein Haus, und in der Finsternis ist mein Bett gemacht[H7502];

Hiob 41, 22: Unten an ihm sind scharfe Scherben; er fährt[H7502] wie mit einem Dreschwagen über den Schlamm.

   Hoheslied

Hoheslied 2, 5: Er erquickt mich mit Blumen und labt[H7502] mich mit Äpfeln; denn ich bin krank vor Liebe.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

17Denn Gott ließ sie der Weisheit vergessen, und keinen Verstand teilte er ihr zu. 18Zur Zeit, wenn sie sich in die Höhe peitscht, lacht sie des Rosses und seines Reiters. 19Gibst du dem Rosse Stärke, bekleidest du seinen Hals mit der wallenden Mähne? 20Machst du es aufspringen gleich der Heuschrecke? Sein prächtiges Schnauben ist Schrecken. 21Es scharrt in der Ebene und freut sich der Kraft, zieht aus, den Waffen entgegen. 22Es lacht der Furcht und erschrickt nicht, und kehrt vor dem Schwerte nicht um. 23Auf ihm klirrt der Köcher, der blitzende Speer und Wurfspieß. 24Mit Ungestüm und Zorn schlürft es den Boden, und läßt sich nicht halten, wenn die Posaune ertönt.

Hiob 39,17 bis Hiob 39,24 - Elberfelder (1905)