Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7487 – רַעֲנַן – ra'anan (rah-aw-nan')

Gebildet aus

H7488   רַעֲנָן – ra'anan (rah-an-awn')

Verwendung

stand (1x), wohl (1x)

  H7486 Übersicht H7488  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 1: Ich, Nebukadnezar, da ich gute Ruhe hatte in meinem Hause und es wohl[H7487] stand[H7487] auf meiner Burg,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Hund
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

16Bin ich denn damit euer Feind geworden, dass ich euch die Wahrheit vorhalte? 17Sie eifern um euch nicht fein; sondern sie wollen euch von mir abfällig machen, dass ihr um sie eifern sollt. 18Eifern ist gut, wenn's immerdar geschieht um das Gute, und nicht allein, wenn ich gegenwärtig bei euch bin. 19Meine lieben Kinder, welche ich abermals mit Ängsten gebäre, bis dass Christus in euch eine Gestalt gewinne, 20ich wollte, dass ich jetzt bei euch wäre und meine Stimme wandeln könnte; denn ich bin irre an euch. 21Saget mir, die ihr unter dem Gesetz sein wollt: Habt ihr das Gesetz nicht gehört? 22Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte: einen von der Magd, den anderen von der Freien. 23Aber der von der Magd war, ist nach dem Fleisch geboren; der aber von der Freien ist durch die Verheißung geboren.

Gal. 4,16 bis Gal. 4,23 - Luther (1912)