Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7480 – רְעֵלָיָה – R'elayah (reh-ay-law-yaw')

Gebildet aus

H7477   רָעַל – ra'al (raw-al')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Reelaja (1x)

  H7479 Übersicht H7481  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 2: und kamen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Seraja, Reelaja[H7480], Mardochai, Bilsa, Mispar, Bigevai, Rehum und Baana. Dies ist nun die Zahl der Männer des Volkes Israel:

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

53und führte sie sicher, daß sie sich nicht fürchteten; ihre Feinde aber bedeckte das Meer. 54Und er brachte sie in die Grenzen seines Heiligtums; zu diesem Berg, den seine Rechte erworben. 55Und er vertrieb vor ihnen her die Heiden und teilte ihnen das Erbe aus mit der Meßschnur und ließ in ihren Zelten die Stämme Israels wohnen. 56Aber sie versuchten und erzürnten den höchsten Gott und hielten seine Zeugnisse nicht, 57sondern wichen zurück und fielen ab wie ihre Väter; sie gingen fehl wie ein trügerischer Bogen. 58Und sie reizten ihn zum Zorn durch ihre Höhen und zur Eifersucht durch ihre Götzen. 59Gott hörte es und entrüstete sich und verabscheute Israel sehr. 60Und er verließ seine Wohnung zu Silo, das Zelt, wo er unter den Menschen wohnte,

Ps. 78,53 bis Ps. 78,60 - Schlachter (1951)