Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7461 – רַעַד – ra'ad (rah'-ad)

Gebildet aus

H7460   רָעַד – ra'ad (raw-ad')

Verwendung

Zittern (6x)

  H7460 Übersicht H7462  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 15, 15: da erschraken die Fürsten Edoms; Zittern[H7461] kam die Gewaltigen Moabs an; alle Einwohner Kanaans wurden feig.

   Hiob

Hiob 4, 14: da kam mich Furcht und Zittern[H7461] an, und alle meine Gebeine erschraken.

   Psalm

Psalm 2, 11: Dienet dem HErrn mit Furcht und freuet euch mit Zittern[H7461]!

Psalm 48, 7: Zittern[H7461] ist sie daselbst angekommen, Angst wie eine Gebärerin.

Psalm 55, 6: Furcht und Zittern[H7461] ist mich angekommen, und Grauen hat mich überfallen.

   Jesaja

Jesaja 33, 14: Die Sünder zu Zion sind erschrocken, Zittern[H7461] ist die Heuchler angekommen (und sie sprechen): Wer ist unter uns, der bei einem verzehrenden Feuer wohnen möge? wer ist unter uns, der bei der ewigen Glut wohne?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

18Jahwe sagte zu Mose: "Nimm Josua Ben-Nun, einen Mann, in dem der Geist ist, und lege deine Hand auf ihn! 19Stell ihn vor den Priester Eleasar und die ganze Versammlung und beauftrage ihn vor ihren Augen. 20Und gib ihm von deiner Autorität ab, damit die ganze Gemeinschaft der Israeliten auf ihn hört. 21Er soll bei jeder Entscheidung vor den Priester Eleasar treten, und der soll vor Jahwe die Entscheidung der Urim für ihn einholen. Nach diesem Befehl sollen sie ausziehen und nach diesem Befehl zurückkehren. Das gilt für Josua und alle Israeliten, die ganze Gemeinschaft." 22Mose machte es, wie Jahwe ihm befohlen hatte. Er holte Josua, stellte ihn vor den Priester Eleasar und die ganze Versammlung. 23Er legte ihm die Hände auf und beauftragte ihn, wie Jahwe es ihm gesagt hatte. 1Jahwe sagte zu Mose: 2"Befiehl den Israeliten, darauf zu achten, mir meine Opfergaben zur festgesetzten Zeit zu bringen, meine Speise als Feueropfer zum angenehmen Geruch.

4.Mose 27,18 bis 4.Mose 28,2 - NeÜ bibel.heute (2019)