Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7459 – רְעָבוֹן – rabown (reh-aw-bone')

Gebildet aus

H7456   רָעֵב – ra'eb (raw-abe')

Verwendung

Hunger (1x), Notdurft (1x), Teuerung (1x)

  H7458 Übersicht H7460  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 42, 19: Seid ihr redlich, so lasst eurer Brüder einen gebunden liegen in eurem Gefängnis; ihr aber zieht hin und bringet heim, was ihr gekauft habt für den Hunger[H7459 H1004].

1. Mose 42, 33: sprach der Herr im Lande zu uns: Daran will ich merken, ob ihr redlich seid: Einen eurer Brüder lasst bei mir, und nehmt die Notdurft[H7459] für euer Haus und zieht hin,

   Psalm

Psalm 37, 19: Sie werden nicht zu Schanden in der bösen Zeit, und in der Teuerung[H7459 H3117] werden sie genug haben.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

2Seht den Gott meines Heils! / Ich habe Vertrauen und fürchte mich nicht, / denn Jahwe ist meine Stärke, / Jah ist meine Freiheit und mein Lied!" 3Voller Freude sollt ihr Wasser schöpfen, / Wasser aus den Quellen des Heils. 4An dem Tag werdet ihr sagen: "Preist Jahwe! / Ruft seinen Namen aus! / Macht unter den Völkern sein Wirken bekannt! / Sagt ihnen, wie unvergleichlich groß er ist! 5Singt und spielt zur Ehre Jahwes, / denn er hat Gewaltiges getan! / Erfahren möge es die ganze Welt! 6Jauchze und juble, du Zionsstadt, / denn der Heilige Israels wohnt in dir!" 1Wort, das auf Babylon lastet, und das Jesaja Ben-Amoz offenbart wurde: 2Auf dem kahlen Berg stellt ein Feldzeichen auf, / erhebt die Stimme, ruft sie herbei, / winkt mit der Hand! / Durch die Tore der hohen Herren ziehen sie ein. 3Ich selbst rief meine Heiligen zum Kampf, / sie jubeln über meine Hoheit und Macht.

Jes. 12,2 bis Jes. 13,3 - NeÜ bibel.heute (2019)