Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7443 – רֶנֶן – renen (reh'-nen)

Gebildet aus

H7442   רָנַן – ranan (raw-nan')

Verwendung

frommen (1x)

  H7442 Übersicht H7444  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 39, 13: Der Fittich des Straußes hebt sich fröhlich. Dem frommen[H7443] Storch gleicht er an Flügeln und Federn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

16Jetzt aber zählst du meine Gänge. Hast du nicht Acht auf meine Sünden? 17Du hast meine Übertretung in einem Bündlein versiegelt und meine Missetat zusammengefasst. 18Zerfällt doch ein Berg und vergeht, und ein Fels wird von seinem Ort versetzt; 19Wasser wäscht Steine weg, und seine Fluten flößen die Erde weg: aber des Menschen Hoffnung ist verloren; 20denn du stößest ihn gar um, dass er dahinfährt, veränderst sein Wesen und lässest ihn fahren. 21Sind seine Kinder in Ehren, das weiß er nicht; oder ob sie gering sind, des wird er nicht gewahr. 22Nur sein eigen Fleisch macht ihm Schmerzen, und seine Seele ist ihm voll Leides. 1Da antwortete Eliphas von Theman und sprach:

Hiob 14,16 bis Hiob 15,1 - Luther (1912)