Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7435 – רָמָתִי – Ramathiy (raw-maw-thee')

Gebildet aus

H7414   רָמָה – Ramah (raw-maw')

Verwendung

Ramathiter (1x)

  H7434 Übersicht H7436  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 27: Über die Weinberge war Simei, der Ramathiter[H7435]; über die Weinkeller und Schätze des Weins war Sabdi, der Sephamiter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

4als die Ägypter diejenigen begruben, welche Jahwe unter ihnen geschlagen hatte, alle Erstgeborenen; und Jahwe hatte an ihren Göttern Gericht geübt. 5Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses und lagerten sich in Sukkoth. 6Und sie brachen auf von Sukkoth und lagerten sich in Etham, das am Rande der Wüste liegt. 7Und sie brachen auf von Etham und wandten sich nach Pi-Hachiroth, das Baal-Zephon gegenüber liegt, und lagerten sich vor Migdol. 8Und sie brachen auf von Hachiroth und zogen mitten durchs Meer nach der Wüste hin, und sie zogen drei Tagereisen in der Wüste Etham und lagerten sich in Mara. 9Und sie brachen auf von Mara und kamen nach Elim; und in Elim waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume; und sie lagerten sich daselbst. 10Und sie brachen auf von Elim und lagerten sich am Schilfmeer. 11Und sie brachen auf vom Schilfmeer und lagerten sich in der Wüste Sin.

4.Mose 33,4 bis 4.Mose 33,11 - Elberfelder (1905)