Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7425 – רְמַלְיָהוּ – Rmalyahuw (rem-al-yaw'-hoo)

Gebildet aus

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Remaljas (13x)

  H7424 Übersicht H7426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 15, 25: Und es machte Pekah, der Sohn Remaljas[H7425], sein Ritter, einen Bund wider ihn und schlug ihn zu Samaria im Palast des Königshauses samt Argob und Arje – und mit ihm waren 50 Mann von den Kindern Gileads – und tötete ihn und ward König an seiner Statt.

2. Könige 15, 27: Im zweiundfünfzigsten Jahr Asarjas, des Königs Judas, ward König Pekah, der Sohn Remaljas[H7425], über Israel zu Samaria 20 Jahre;

2. Könige 15, 30: Und Hosea, der Sohn Elas, machte einen Bund wider Pekah, den Sohn Remaljas[H7425], und schlug ihn tot und ward König an seiner Statt im zwanzigsten Jahr Jothams, des Sohnes Usias.

2. Könige 15, 32: Im zweiten Jahr Pekahs, des Sohnes Remaljas[H7425], des Königs über Israel, ward König Jotham, der Sohn Usias, des Königs in Juda.

2. Könige 15, 37: Zu der Zeit hob der HErr an, zu senden gegen Juda Rezin, den König von Syrien, und Pekah, den Sohn Remaljas[H7425].

2. Könige 16, 1: Im siebzehnten Jahr Pekahs, des Sohnes Remaljas[H7425], ward König Ahas, der Sohn Jothams, des Königs in Juda.

2. Könige 16, 5: Dazumal zogen Rezin, der König von Syrien, und Pekah, der Sohn Remaljas[H7425], König in Israel, hinauf gen Jerusalem, zu streiten, und belagerten Ahas; aber sie konnten es nicht gewinnen.

   2. Chronik

2. Chronik 28, 6: Denn Pekah, der Sohn Remaljas[H7425], schlug in Juda 120.000 auf einen Tag, die alle streitbare Leute waren, darum dass sie den HErrn, ihrer Väter Gott, verließen.

   Jesaja

Jesaja 7, 1: Es begab sich zur Zeit des Ahas, des Sohnes Jothams, des Sohnes Usias, des Königs in Juda, zog herauf Rezin, der König von Syrien, und Pekah, der Sohn Remaljas[H7425], der König Israels, gen Jerusalem, wider dasselbe zu streiten, konnten es aber nicht gewinnen.

Jesaja 7, 4: und sprich zu ihm: Hüte dich und sei still; fürchte dich nicht, und dein Herz sei unverzagt vor diesen zwei rauchenden Löschbränden, vor dem Zorn Rezins und der Syrer und des Sohnes Remaljas[H7425],

Jesaja 7, 5: dass die Syrer wider dich einen bösen Ratschlag gemacht haben samt Ephraim und dem Sohn Remaljas[H7425] und sagen:

Jesaja 7, 9: Und wie Samaria das Haupt ist in Ephraim, so soll der Sohn Remaljas[H7425] das Haupt zu Samaria sein. Gläubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht.

Jesaja 8, 6: Weil dieses Volk verachtet das Wasser zu Siloah, das stille geht, und tröstet sich des Rezin und des Sohnes Remaljas[H7425],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Pfau
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

15Ephraim erzürnte ihn bitterlich, und sein Herr wird seine Blutschuld auf ihm lassen und seine Schmähung ihm vergelten. 1Wenn Ephraim redete, war Schrecken; es erhob sich in Israel. Aber es verschuldete sich durch Baal und starb. 2Und nun fahren sie fort zu sündigen und machen sich von ihrem Silber gegossene Bilder, Götzenbilder nach ihrem Verstande, allesamt ein Werk der Künstler; von eben diesen sagt man: Die Menschen, welche opfern, küssen die Kälber! 3Darum werden sie sein wie die Morgenwolke und wie der Tau, der früh verschwindet, wie Spreu, welche von der Tenne dahinfliegt, und wie Rauch aus dem Gitter. 4Ich aber bin Jahwe, dein Gott, vom Lande Ägypten her; und du kennst keinen Gott außer mir, und da ist kein Retter als ich. 5Ich habe dich ja gekannt in der Wüste, in dem Lande der Gluten. 6Ihrer Weide gemäß wurden sie satt, sie wurden satt, und ihr Herz erhob sich; darum haben sie mich vergessen. 7Und so wurde ich ihnen wie ein Löwe; wie ein Pardel laure ich am Wege;

Hos. 12,15 bis Hos. 13,7 - Elberfelder (1905)