Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7419 – רָמוּת – ramuwth (raw-mooth')

Gebildet aus

H7311   רוּם – ruwm (room)

Verwendung

Höhe (1x)

  H7418 Übersicht H7420  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 32, 5: Und will dein Aas auf die Berge werfen und mit deiner Höhe[H7419] die Täler ausfüllen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

15Alle Tage des Elenden sind böse, aber ein fröhliches Herz ist ein beständiges Festmahl. 16Besser wenig mit der Furcht Jahwes, als ein großer Schatz und Unruhe dabei. 17Besser ein Gericht Gemüse und Liebe dabei, als ein gemästeter Ochs und Haß dabei. 18Ein zorniger Mann erregt Zank, aber ein Langmütiger beschwichtigt den Streit. 19Der Weg des Faulen ist wie eine Dornhecke, aber der Pfad der Aufrichtigen ist gebahnt. 20Ein weiser Sohn erfreut den Vater, aber ein törichter Mensch verachtet seine Mutter. 21Die Narrheit ist dem Unverständigen Freude, aber ein verständiger Mann wandelt geradeaus. 22Pläne scheitern, wo keine Besprechung ist; aber durch viele Ratgeber kommen sie zustande.

Spr. 15,15 bis Spr. 15,22 - Elberfelder (1905)