Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7419 – רָמוּת – ramuwth (raw-mooth')

Gebildet aus

H7311   רוּם – ruwm (room)

Verwendung

Höhe (1x)

  H7418 Übersicht H7420  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 32, 5: Und will dein Aas auf die Berge werfen und mit deiner Höhe[H7419] die Täler ausfüllen.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Eidechse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

13Und Kenan lebte, nachdem er Mahalalel gezeugt hatte, achthundertvierzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 14Und alle Tage Kenans waren neunhundertzehn Jahre, und er starb. 15Und Mahalalel lebte fünfundsechzig Jahre und zeugte Jered. 16Und Mahalalel lebte, nachdem er Jered gezeugt hatte, achthundertdreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 17Und alle Tage Mahalalels waren achthundertfünfundneunzig Jahre, und er starb. 18Und Jered lebte hundertzweiundsechzig Jahre und zeugte Henoch. 19Und Jered lebte, nachdem er Henoch gezeugt hatte, achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 20Und alle Tage Jereds waren neunhundertzweiundsechzig Jahre, und er starb.

1.Mose 5,13 bis 1.Mose 5,20 - Elberfelder (1905)