Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7410 – רָם – Ram (rawm)

Gebildet aus

H7311   רוּם – ruwm (room)

Siehe auch

H1027   בֵּית הָרָם – Beyth ha-Ram (bayth haw-rawm')

Verwendung

Ram (4x), Rams (2x)

  H7409 Übersicht H7411  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ruth

Ruth 4, 19: Hezron zeugte Ram[H7410]; Ram[H7410] zeugte Amminadab;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 9: Die Kinder aber Hezrons, die ihm geboren, sind: Jerahmeel, Ram[H7410], Chalubai.

1. Chronik 2, 10: Ram[H7410] aber zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nahesson, den Fürsten der Kinder Juda.

1. Chronik 2, 25: Jerahmeel, der erste Sohn Hezrons, hatte Kinder: den ersten, Ram[H7410], Buna, Oren und Ozem und Ahia.

1. Chronik 2, 27: Die Kinder aber Rams[H7410], des ersten Sohnes Jerahmeels, sind: Maaz, Jamin und Eker.

   Hiob

Hiob 32, 2: Aber Elihu, der Sohn Baracheels von Bus, des Geschlechts Rams[H7410], ward zornig über Hiob, dass er seine Seele gerechter hielt denn Gott.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

6Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommet her, sehet den Ort, wo er gelegen hat. 7Und gehet eilends hin und saget seinen Jüngern, daß er von den Toten auferstanden ist. Und siehe, er geht euch voran nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt. 8Und sie gingen eilends hinweg von dem Grab mit Furcht und großer Freude und liefen, es seinen Jüngern zu verkündigen. 9Und siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfaßten seine Füße und huldigten ihm. 10Da sprach Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Gehet hin, verkündiget meinen Brüdern, daß sie nach Galiläa gehen sollen; dort werden sie mich sehen. 11Während sie aber hingingen, siehe, da kamen etliche von der Wache in die Stadt und verkündigten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. 12Diese versammelten sich samt den Ältesten, und nachdem sie Rat gehalten, gaben sie den Kriegsknechten Geld genug 13und sprachen: Saget, seine Jünger sind des Nachts gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.

Matth. 28,6 bis Matth. 28,13 - Schlachter (1951)