Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7405 – רָכַס – rakac (raw-kas')

Verwendung

geknüpft (1x), knüpfen (1x), man (1x)

  H7404 Übersicht H7406  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 28, 28: Und man[H7405] soll das Schild mit seinen Ringen mit einer blauen Schnur an die Ringe des Leibrocks knüpfen[H7405], dass es über dem Gurt des Leibrocks hart anliege und das Schild sich nicht von dem Leibrock losmache.

2. Mose 39, 21: dass das Schild mit seinen Ringen an die Ringe des Leibrocks geknüpft[H7405] würde mit einer blauen Schnur, dass es über dem Gurt des Leibrocks hart anläge und nicht von dem Leibrock los würde, wie der HErr dem Mose geboten hatte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

122Bürge du jetzt für mich, dann wird alles gut, / und die Frechen quälen mich nicht mehr. 123Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil, / nach dem Wort deiner Gerechtigkeit. 124Lass deine Güte deinem Diener sichtbar sein, / und lehre mich erkennen, was dein Wille ist. 125Ich bin dein Diener, gib mir Verstand, / dass ich begreife, was dein Wort bezeugt! - 126Es ist Zeit zum Handeln, Jahwe, / denn viele brechen dein Gesetz. 127Doch ich liebe dein Gebot / mehr als das allerfeinste Gold. 128Alle deine Regeln sind für mich recht, / und ich hasse jeden krummen Weg. 129Wunderwerke bezeugt mir dein Wort, / darum halte ich daran fest.

Ps. 119,122 bis Ps. 119,129 - NeÜ bibel.heute (2019)