Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7351 – רְחִיט – rchiyt (rekh-eet')

Gebildet aus

H7298   רַהַט – rahat (rah'-hat)

Verwendung

Getäfel (1x)

  H7350 Übersicht H7352  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 1, 17: unserer Häuser Balken sind Zedern, unser Getäfel[H7351] Zypressen.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

5Und die Dreschzeit wird reichen bis zur Weinlese, und die Weinlese bis zur Saatzeit, und ihr werdet euch von eurem Brot satt essen und sollt sicher wohnen in eurem Lande. 6Denn ich will Frieden geben im Lande, daß ihr schlafet und euch niemand erschrecke. Ich will die bösen Tiere aus eurem Lande vertreiben, und es soll kein Schwert über euer Land kommen. 7Ihr werdet eure Feinde jagen, daß sie vor euch her durchs Schwert fallen. 8Euer fünf werden hundert jagen, und euer hundert werden zehntausend jagen, und eure Feinde werden vor euch her durchs Schwert fallen. 9Und ich will mich zu euch wenden und euch wachsen und zunehmen lassen und meinen Bund mit euch aufrechthalten. 10Und ihr werdet von dem Vorjährigen essen und das Vorjährige wegen der Menge des Neuen hinwegtun. 11Ich will meine Wohnung unter euch haben, und meine Seele soll euch nicht verwerfen: 12und ich will unter euch wandeln und euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.

3.Mose 26,5 bis 3.Mose 26,12 - Schlachter (1951)