Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7336 – רָזַן – razan (raw-zan')

Verwendung

Fürsten (4x), Herren (1x), Ratsherren (1x)

  H7335 Übersicht H7337  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 5, 3: Höret zu, ihr Könige, und merket auf, ihr Fürsten[H7336]! Ich will, dem HErrn will ich singen; dem HErrn, dem Gott Israels, will ich spielen.

   Psalm

Psalm 2, 2: Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Herren[H7336] ratschlagen miteinander wider den HErrn und seinen Gesalbten:

   Sprüche

Sprüche 8, 15: Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren[H7336] das Recht.

Sprüche 31, 4: O, nicht den Königen, Lamuel, nicht den Königen ziemt es, Wein zu trinken, noch den Fürsten[H7336] starkes Getränk!

   Jesaja

Jesaja 40, 23: Der die Fürsten[H7336] zunichte macht und die Richter auf Erden eitel macht,

   Habakuk

Habakuk 1, 10: Sie werden der Könige spotten, und der Fürsten[H7336] werden sie lachen. Alle Festungen werden ihnen ein Scherz sein; denn sie werden Erde aufschütten und sie gewinnen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

16Und seine Jünger gingen hin und kamen in die Stadt und fanden es, wie er ihnen gesagt hatte, und bereiteten das Passah. 17Und da es Abend geworden, kam er mit den Zwölfen. 18Und als sie zu Tische saßen und aßen, sprach Jesus: Wahrlich, ich sage euch: Einer von euch, der mit mir ißt, wird mich verraten! 19Da fingen sie an traurig zu werden und fragten ihn einer nach dem andern: Doch nicht ich? 20Er aber sprach zu ihnen: Einer von den Zwölfen, der mit mir in die Schüssel taucht! 21Des Menschen Sohn geht zwar dahin, wie von ihm geschrieben steht; aber wehe dem Menschen, durch welchen des Menschen Sohn verraten wird! Es wäre besser, wenn jener Mensch nicht geboren wäre! 22Und während sie aßen, nahm Jesus Brot, lobpreisete, brach und gab es ihnen und sprach: Nehmet, das ist mein Leib. 23Und er nahm den Kelch, sagte Dank und gab ihnen denselben; und sie tranken alle daraus.

Mark. 14,16 bis Mark. 14,23 - Schlachter (1951)