Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7325 – רוּר – ruwr (roor)

Verwendung

eitert (1x)

  H7324 Übersicht H7326  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 15, 3: Dann aber ist er unrein an diesem Fluss, wenn sein Fleisch vom Fluss eitert[H7325] oder verstopft ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

37Wer kann denn befehlen, dass etwas geschehe, ohne dass der Herr es geboten hat? 38Geht nicht aus dem Munde des Höchsten das Glück wie das Unglück hervor? 39Was klagt (also) der Mensch, solange er lebt? Ein jeder klage über seine Sünden! 40Lasst uns unsern Wandel prüfen und erforschen und zum HErrn umkehren! 41Lasst uns unser Herz mitsamt den Händen erheben zu Gott im Himmel! 42Wir sind es, die abtrünnig und ungehorsam gewesen sind; du aber hast nicht verziehen, 43hast dich in Zorn gehüllt und uns verfolgt, hingerafft ohne Schonung; 44du hast dich in Gewölk gehüllt, so dass kein Gebet hindurchdringen konnte;

Klagel. 3,37 bis Klagel. 3,44 - Menge (1939)