Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7304 – רָוַח – ravach (raw-vakh')

Gebildet aus

H7306   רוּחַ – ruwach (roo'-akh)

Verwendung

erquickte (1x), mache (1x), weite (1x)

  H7303 Übersicht H7305  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 16, 23: Wenn nun der Geist Gottes über Saul kam, so nahm David die Harfe und spielte mit seiner Hand; so erquickte[H7304] sich Saul, und es ward besser mit ihm, und der böse Geist wich von ihm.

   Hiob

Hiob 32, 20: Ich muss reden, dass ich mir Luft mache[H7304]; ich muss meine Lippen auftun und antworten.

   Jeremia

Jeremia 22, 14: und denkt: „Wohlan, ich will mir ein großes Haus bauen und weite[H7304] Gemächer!“ und lässt sich Fenster drein hauen und es mit Zedern täfeln und rot malen!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

42Hebron war eine von den Asylstädten für Totschläger. Außerdem erhielten die Nachkommen Aarons Libna, Jattir und Eschtemoa mit ihren Weideflächen, 43Holon und Debir, 44Aschan und Bet-Schemesch mit dem dazugehörenden Weideland. 45Dazu bekamen sie im Stammesgebiet von Benjamin Geba, Alemet und Anatot mit ihren Weideflächen. Insgesamt waren es dreizehn Städte. 46Die übrigen Sippen der Nachkommen Kehats bekamen durch das Los zehn Städte in der westlichen Hälfte des Stammesgebiets von Manasse. 47Die verschiedenen Sippen der Nachkommen Gerschons erhielten dreizehn Städte im Gebiet der Stämme Issachar, Ascher und Naftali sowie in der östlichen Hälfte des Stammesgebiets von Manasse, in Baschan. 48Die Sippen der Nachkommen Meraris bekamen durch das Los zwölf Städte im Gebiet der Stämme Ruben, Gad und Sebulon. 49Die Israeliten übergaben also den Nachkommen Levis diese Städte mit dem dazugehörenden Weideland.

1.Chron. 6,42 bis 1.Chron. 6,49 - NeÜ bibel.heute (2019)