Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7296 – רֹהָב – rohab (ro'-hab)

Gebildet aus

H7292   רָהַב – rahab (raw-hab')

Verwendung

köstlich (1x)

  H7295 Übersicht H7297  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 90, 10: Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich[H7296] gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

10Und ich sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Wohin bringen diese das Epha? 11Und er sprach zu mir: Um ihm ein Haus zu bauen im Lande Sinear; und ist dieses aufgerichtet, so wird es daselbst auf seine Stelle niedergesetzt werden. 1Und ich hob wiederum meine Augen auf und sah: und siehe, vier Wagen kamen hervor zwischen zwei Bergen; und die Berge waren Berge von Erz. 2An dem ersten Wagen waren rote Rosse, und an dem zweiten Wagen schwarze Rosse; 3und an dem dritten Wagen weiße Rosse, und an dem vierten Wagen scheckige, starke Rosse. 4Und ich hob an und sprach zu dem Engel, der mit mir redete: Mein Herr, was sind diese? 5Und der Engel antwortete und sprach zu mir: Diese sind die vier Winde des Himmels, welche ausgehen, nachdem sie sich vor den Herrn der ganzen Erde gestellt haben. 6An welchem die schwarzen Rosse sind, die ziehen aus nach dem Lande des Nordens; und die weißen ziehen aus hinter ihnen her; und die scheckigen ziehen aus nach dem Lande des Südens;

Sach. 5,10 bis Sach. 6,6 - Elberfelder (1905)