Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H728 – אֲרַוְנָה – Aravnah (ar-av-naw')

Gebildet aus

H771   אׇרְנָן – Ornan (or-nawn')

Verwendung

Aravna (4x), Aravnas (2x), Und (1x), und (1x)

  H727 Übersicht H729  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 24, 16: Und da der Engel seine Hand ausstreckte über Jerusalem, dass er es verderbte, reute den HErrn das Übel, und er sprach zum Engel, zu dem Verderber im Volk: Es ist genug; lass nun deine Hand ab! Der Engel aber des HErrn war bei der Tenne Aravnas[H728], des Jebusiters.

2. Samuel 24, 18: Und Gad kam zu David zur selben Zeit und sprach zu ihm: Gehe hinauf und richte dem HErrn einen Altar auf in der Tenne Aravnas[H728], des Jebusiters!

2. Samuel 24, 20: Und[H728 H3318] da Aravna[H728] sich wandte, sah er den König mit seinen Knechten zu ihm herüberkommen und[H728] fiel nieder auf sein Angesicht zur Erde

2. Samuel 24, 21: und[H728] sprach: Warum kommt mein Herr, der König, zu seinem Knecht? David sprach: Zu kaufen von dir die Tenne und[H728] zu bauen dem HErrn einen Altar, dass die Plage vom Volk aufhöre.

2. Samuel 24, 22: Aber Aravna[H728] sprach zu David: Mein Herr, der König, nehme und opfere, wie es ihm gefällt: siehe, da ist ein Rind zum Brandopfer und Schleifen und Geschirr vom Ochsen zu Holz.

2. Samuel 24, 23: Das alles gab Aravna[H728], der König, dem König. Und Aravna[H728] sprach zum König: Der HErr, dein Gott, lasse dich ihm angenehm sein.

2. Samuel 24, 24: Aber der König sprach zu Aravna[H728]: Nicht also, sondern ich will dir's abkaufen um seinen Preis; denn ich will dem HErrn, meinem Gott, nicht Brandopfer tun, das ich umsonst habe. Also kaufte David die Tenne und das Rind um 50 Silberlinge

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

27Nach Ablauf der Trauerzeit holte David sie zu sich in seinen Palast. Sie wurde seine Frau und gebar ihm einen Sohn. Doch Jahwe missfiel sehr, was David getan hatte. 1Jahwe schickte Natan zu David. Der ging zu ihm und sagte: "Zwei Männer lebten in einer Stadt. Der eine war reich, der andere arm. 2Der Reiche hatte sehr viele Schafe und Rinder. 3Der Arme hatte nur ein einziges kleines Lämmchen. Er hatte es gekauft und zog es auf. Es wurde zusammen mit seinen Kindern bei ihm groß. Es aß von seinem Bissen, trank aus seinem Becher und schlief in seinem Schoß. Es war für ihn wie eine Tochter. 4Da kam ein Besucher zu dem reichen Mann. Doch der brachte es nicht übers Herz, eins von seinen Schafen oder Rindern zu nehmen, um es für den Wanderer zuzurichten. Darum nahm er dem Armen das Lamm weg und setzte es seinem Gast vor." 5David wurde sehr zornig über diesen Mann und sagte zu Natan: "So wahr Jahwe lebt: Der Mann, der das getan hat, ist ein Kind des Todes! 6Außerdem muss er das Lamm vierfach ersetzen. Das ist die Strafe dafür, dass er diese Untat beging und kein Mitleid hatte." 7Da sagte Natan zu David: "Dubist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Ich habe dich zum König über Israel gesalbt, ich habe dich aus der Hand Sauls gerettet,

2.Sam. 11,27 bis 2.Sam. 12,7 - NeÜ bibel.heute (2019)