Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H724 – אֲרוּכָה – aruwkah (ar-oo-kaw')

Gebildet aus

H748   אָרַךְ – arak (aw-rak')

Verwendung

Besserung (2x), gesund (1x), heilen (1x), Tochter (1x), zugemacht (1x)

  H723 Übersicht H725  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 24, 13: Und die Arbeiter arbeiteten, dass die Besserung[H724] im Werk zunahm durch ihre Hand, und machten das Haus Gottes ganz fertig und wohl zugerichtet.

   Nehemia

Nehemia 4, 1: Da aber Saneballat und Tobia und die Araber und Ammoniter und Asdoditer hörten, dass die Mauern zu Jerusalem zugemacht[H724 H5927] wurden und dass sie die Lücken angefangen hatten zu verschließen, wurden sie sehr zornig

   Jesaja

Jesaja 58, 8: Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Besserung[H724] wird schnell wachsen, und deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HErrn wird dich zu sich nehmen.

   Jeremia

Jeremia 8, 22: Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da? Warum ist denn die Tochter[H724 H1323] meines Volks nicht geheilt?

Jeremia 30, 17: Aber dich will ich wieder gesund[H724] machen und deine Wunden heilen, spricht der HErr, darum dass man dich nennt die Verstoßene, und Zion, nach der niemand frage.

Jeremia 33, 6: Siehe, ich will sie heilen[H724 H5927] und gesund machen und will ihnen Frieden und Treue die Fülle gewähren.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

6Set war 105 Jahre alt, als er Enosch zeugte. 7Nach dessen Geburt lebte er noch 807 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 8bis er im Alter von 912 Jahren starb. 9Als Enosch 90 Jahre gelebt hatte, zeugte er Kenan. 10Nach dessen Geburt lebte er noch 815 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 11bis er im Alter von 905 Jahren starb. 12Kenan war 70 Jahre alt, als er Mahalalel zeugte. 13Nach dessen Geburt lebte er noch 840 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter,

1.Mose 5,6 bis 1.Mose 5,13 - NeÜ bibel.heute (2019)