Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7234 – רָבַד – rabad (raw-bad')

Verwendung

geschmückt (1x)

  H7233 Übersicht H7235  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 7, 16: Ich habe mein Bett schön geschmückt[H7234] mit bunten Teppichen aus Ägypten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

27Mein Inneres ist in Aufruhr ohne Unterlass, Leidenstage haben mich überfallen. 28In Trauer gehe ich einher ohne Sonne (oder: ohne Trost); ich stehe in der versammelten Gemeinde auf und schreie; 29den (heulenden) Schakalen bin ich ein Bruder geworden und den (klagenden) Straußen ein Genosse. 30Meine Haut löst sich, schwarz geworden, von mir ab, und mein Gebein ist von Fieberglut ausgedörrt. 31So ist denn mein Zitherspiel zum Trauerlied (= zur Totenklage) geworden und meine Schalmei zu Tönen der Klage!« 1»Mit meinen Augen habe ich einen Bund abgeschlossen, dass ich ja nicht lüstern nach einer Jungfrau blickte. 2Denn was wäre der Lohn Gottes von oben gewesen und die Vergeltung des Allmächtigen aus Himmelshöhen? 3Trifft nicht Verderben den Frevler und Unglück die Überltäter?

Hiob 30,27 bis Hiob 31,3 - Menge (1939)