Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7226 – רַאֲשֹׁת – ra'ashoth (rah-ash-oth')

Gebildet aus

H7218   רֹאשׁ – ro'sh (roshe)

Verwendung

Häupten (1x)

  H7225 Übersicht H7227  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 26, 12: Also nahm David den Spieß und den Wasserbecher zu den Häupten[H7226] Sauls und ging hin, und war niemand, der es sah noch merkte noch erwachte, sondern sie schliefen alle; denn es war ein tiefer Schlaf vom HErrn auf sie gefallen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

28Denn dies ist mein Blut, das Blut des (neuen) Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. 29Ich sage euch aber: Ich werde von nun an von diesem Erzeugnis des Weinstocks nicht mehr trinken bis zu jenem Tage, an dem ich es mit euch neu trinken werde im Reiche meines Vaters.« 30Nachdem sie dann den Lobpreis gesungen hatten, gingen sie (aus der Stadt) hinaus an den Ölberg. 31Dabei (= unterwegs) sagte Jesus zu ihnen: »Ihr werdet alle in dieser Nacht an mir Anstoß nehmen (oder: irrewerden); denn es steht geschrieben: „Ich werde den Hirten niederschlagen, dann werden die Schafe der Herde sich zerstreuen.“ 32Nach meiner Auferweckung aber werde ich euch voraus nach Galiläa gehen.« 33Da antwortete ihm Petrus: »Mögen auch alle an dir Anstoß nehmen (oder: irrewerden): ich werde niemals an dir Anstoß nehmen (oder: irrewerden)!« 34Jesus erwiderte ihm: »Wahrlich ich sage dir: Noch in dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.« 35Petrus antwortete ihm: »Wenn ich auch mit dir sterben müsste, werde ich dich doch niemals verleugnen!« Das gleiche versicherten auch die anderen Jünger alle.

Matth. 26,28 bis Matth. 26,35 - Menge (1939)