Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H722 – אֲרוֹדִי – Arowdiy (ar-o-dee')

Gebildet aus

H721   אַרְוָדִי – Arvadiy (ar-vaw-dee')

Verwendung

Arodi (1x), Aroditer (1x)

  H721 Übersicht H723  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 16: Die Kinder Gads: Ziphjon, Haggi, Suni, Ezbon, Eri, Arodi[H722] und Areli.

   4. Mose

4. Mose 26, 17: Arod, daher das Geschlecht der Aroditer[H722] kommt; Ariel, daher das Geschlecht der Arieliter kommt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

22Deshalb gab er Abija, dem Sohn von Maacha, eine führende Stellung unter seinen Brüdern und bestimmte ihn zum Thronfolger. 23Rehabeam handelte wohlüberlegt und verteilte seine Söhne auf die befestigten Städte von Juda und Benjamin, gab ihnen ein sehr gutes Einkommen und suchte eine Menge Frauen für sie aus. 1Als Rehabeams Herrschaft gesichert war und er mächtig wurde, hielt er sich nicht mehr an die Weisung Jahwes. Ganz Israel folgte ihm darin. 2Da zog im fünften Regierungsjahr Rehabeams König Schischak von Ägypten gegen Jerusalem in den Krieg, denn die Israeliten waren Jahwe untreu geworden. 3Schischak kam mit 1 200 Streitwagen, 60.000 Pferden und einer ungezählten Menge von libyschen, sukkijitischen und nubischen Hilfstruppen. 4Er eroberte die Festungen in Juda und rückte gegen Jerusalem vor. 5Da trat der Prophet Schemaja vor Rehabeam und die führenden Männer von Juda, die sich vor Schischak nach Jerusalem zurückgezogen hatten, und sagte zu ihnen: "So spricht Jahwe: 'Ihr habt mich verlassen, darum überlasse auch ich euch der Gewalt Schischaks.'" 6Da beugten sich die führenden Männer Israels mit dem König und sagten: "Jahwe ist gerecht!"

2.Chron. 11,22 bis 2.Chron. 12,6 - NeÜ bibel.heute (2019)