Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H721 – אַרְוָדִי – Arvadiy (ar-vaw-dee')

Gebildet aus

H719   אַרְוַד – Arvad (ar-vad')

Verwendung

Arvaditer (2x)

  H720 Übersicht H722  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 18: den Arvaditer[H721], den Zemariter und den Hamathiter. Daher sind ausgebreitet die Geschlechter der Kanaaniter.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 16: den Arvaditer[H721], den Zemariter und den Hamathiter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

2Und er richtete Israel dreiundzwanzig Jahre; und er starb und wurde zu Schamir begraben. 3Und nach ihm stand Jair, der Gileaditer, auf; und er richtete Israel zweiundzwanzig Jahre. 4Und er hatte dreißig Söhne, die auf dreißig Eseln ritten, und sie hatten dreißig Städte; diese nennt man bis auf diesen Tag die Dörfer Jairs, welche im Lande Gilead sind. 5Und Jair starb und wurde zu Kamon begraben. 6Und die Kinder Israel taten wiederum, was böse war in den Augen Jahwes, und sie dienten den Baalim und den Astaroth, und den Göttern Syriens und den Göttern Zidons und den Göttern Moabs und den Göttern der Kinder Ammon und den Göttern der Philister; und sie verließen Jahwe und dienten ihm nicht. 7Da entbrannte der Zorn Jahwes wider Israel, und er verkaufte sie in die Hand der Philister und in die Hand der Kinder Ammon. 8Und sie bedrückten und plagten die Kinder Israel in selbigem Jahre; achtzehn Jahre bedrückten sie alle Kinder Israel, welche jenseit des Jordan waren im Lande der Amoriter, das in Gilead ist. 9Und die Kinder Ammon zogen über den Jordan, um auch wider Juda und wider Benjamin und wider das Haus Ephraim zu streiten; und Israel wurde sehr bedrängt.

Richt. 10,2 bis Richt. 10,9 - Elberfelder (1905)