Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7203 – רֹאֶה – ro'eh (ro-eh')

Gebildet aus

H7200   רָאָה – ra'ah (raw-aw')

Verwendung

Weissagen (1x)

  H7202 Übersicht H7204  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 28, 7: Aber auch diese sind vom Wein toll geworden und taumeln von starkem Getränk. Beide, Priester und Propheten, sind toll von starkem Getränk, sind in Wein ersoffen und taumeln von starkem Getränk; sie sind toll beim Weissagen[H7203] und wanken beim Rechtsprechen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

31Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben draußen stehen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen, 32während gerade eine große Volksmenge um ihn herum saß. Als man ihm nun meldete: »Deine Mutter und deine Brüder [und deine Schwestern] sind draußen und fragen nach dir«, 33gab er ihnen zur Antwort: »Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?« 34Und indem er auf die blickte, welche rings im Kreise um ihn saßen, sagte er: »Seht, diese hier sind meine Mutter und meine Brüder! 35Jeder, der den Willen Gottes tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.« 1Und wieder einmal begann er am See zu lehren; und es sammelte sich eine sehr große Volksmenge bei ihm, so dass er in ein Boot stieg und sich darin auf dem See niedersetzte, während das gesamte Volk sich auf dem Lande am Ufer des Sees befand. 2Da trug er ihnen vielerlei Lehren in Gleichnissen vor und sagte zu ihnen in seiner Belehrung: 3»Hört zu! Seht, der Sämann ging aus, um zu säen;

Mark. 3,31 bis Mark. 4,3 - Menge (1939)