Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7165 – קֶרֶס – qerec (keh'-res)

Gebildet aus

H7164   קָרַס – qarac (kaw-ras')

Verwendung

Haken (7x)

  H7164 Übersicht H7166  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 26, 6: Und sollst 50 goldene Haken[H7165] machen, womit man die Teppiche zusammenhefte, einen an den anderen, auf dass es eine Wohnung werde.

2. Mose 26, 11: Und sollst 50 eherne Haken[H7165] machen und die Haken[H7165] in die Schleifen tun, dass die Hütte zusammengefügt und eine Hütte werde.

2. Mose 26, 33: Und sollst den Vorhang hängen unter die Haken[H7165], und die Lade des Zeugnisses innen hinter den Vorhang setzen, dass er euch eine Scheidewand sei zwischen dem Heiligen und dem Allerheiligsten.

2. Mose 35, 11: nämlich die Wohnung mit ihrer Hütte und Decke, Haken[H7165], Brettern, Riegeln, Säulen und Füßen;

2. Mose 36, 13: Und machte 50 goldene Haken[H7165] und heftete die Teppiche mit den Haken[H7165] einen an den anderen zusammen, dass es eine Wohnung würde.

2. Mose 36, 18: Und machte je 50 eherne Haken[H7165], dass die Hütte damit zusammen in eins gefügt würde.

2. Mose 39, 33: Und sie brachten die Wohnung zu Mose: die Hütte und alle ihre Geräte, Haken[H7165], Bretter, Riegel, Säulen, Füße,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

4Immerhin habt ihr im Kampf gegen die Sünde noch nicht das Leben lassen müssen. 5Trotzdem habt ihr schon vergessen, was Gott zu euch als seinen Kindern sagt: "Mein Sohn, achte die strenge Erziehung des Herrn nicht gering, werde nicht müde, wenn er dich korrigiert! 6Denn es ist so: Wen der Herr liebt, den erzieht er streng, und wen er als Sohn annimmt, dem gibt er auch Schläge." 7Was ihr ertragen müsst, dient also eurer Erziehung. Gott behandelt euch so wie ein Vater seine Söhne. Oder habt ihr je von einem Sohn gehört, der nie bestraft wurde? 8Wenn Gott euch nicht mit strenger Hand erziehen würde, wie er das bei allen macht, dann hätte er euch nicht als Kinder anerkannt. 9Auch unsere menschlichen Väter hatten uns streng erzogen. Trotzdem achteten wir sie. Müssen wir uns nicht noch viel mehr dem Vater des Geistes unterordnen, um geistliches Leben zu haben? 10Unsere leiblichen Väter haben uns auch nur für kurze Zeit in Zucht genommen, und zwar so, wie es ihren Vorstellungen entsprach. Unser himmlischer Vater aber weiß wirklich, was zu unserem Besten dient. Er erzieht uns, damit wir Anteil an seiner Heiligkeit bekommen. 11Jede Bestrafung tut weh. Sie ist zunächst alles andere als eine Freude. Später jedoch trägt eine solche Erziehung reiche Frucht: Menschen, die durch diese Schule gegangen sind, führen ein friedfertiges und gerechtes Leben.

Hebr. 12,4 bis Hebr. 12,11 - NeÜ bibel.heute (2019)