Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7164 – קָרַס – qarac (kaw-ras')

Gebildet aus

H7165   קֶרֶס – qerec (keh'-res)

H7167   קָרַע – qara' (kaw-rah')

Verwendung

fallen (1x), gefallen (1x)

  H7163 Übersicht H7165  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 46, 1: Der Bel ist gebeugt, der Nebo ist gefallen[H7164], ihre Götzen sind den Tieren und dem Vieh zuteil geworden, dass sie sich müde tragen an eurer Last.

Jesaja 46, 2: Ja, sie fallen[H7164] und beugen sich allesamt und können die Last nicht wegbringen; sondern ihre Seelen müssen ins Gefängnis gehen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Löwe
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Tiere in der Bibel - Eidechse
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

13Da stand die Sonne still, und der Mond stand still, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte. Ist dies nicht geschrieben im Buche der Frommen? Also stand die Sonne still mitten am Himmel und eilte nicht unterzugehen, beinahe einen ganzen Tag. 14Und kein Tag war diesem gleich, weder zuvor noch hernach, da der HERR der Stimme eines Mannes gehorchte; denn der HERR stritt für Israel. 15Und Josua zog wieder ins Lager gen Gilgal, und ganz Israel mit ihm. 16Aber jene fünf Könige waren geflohen und hatten sich versteckt in der Höhle zu Makeda. 17Da ward dem Josua gesagt: Die fünf Könige sind gefunden worden, verborgen in der Höhle Makeda! 18Josua sprach: So wälzet große Steine vor den Eingang der Höhle und stellet Männer davor, sie zu bewachen. 19Ihr aber stehet nicht stille, sondern jaget euren Feinden nach und schlaget ihre Nachhut und lasset sie nicht in ihre Städte kommen; denn der HERR, euer Gott, hat sie in eure Hand gegeben! 20Als nun Josua und die Kinder Israel sie gänzlich geschlagen hatten in einer sehr großen Schlacht, bis sie aufgerieben waren, und das, was von ihnen übrig blieb, in die festen Städte entkommen war:

Jos. 10,13 bis Jos. 10,20 - Schlachter (1951)