Luther mit Strongs > Übersicht > H7000 - H7999

Strong H7152 – קְרִיּוֹת – Qriyowth (ker-ee-yoth')

Gebildet aus

H7151   קִרְיָה – qiryah (kir-yaw')

Verwendung

Karioth (3x), Karioth-Hezron (1x)

  H7151 Übersicht H7153  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 25: Hazor-Hadatta, Karioth-Hezron[H7152 H2696], das ist Hazor,

   Jeremia

Jeremia 48, 24: Karioth[H7152], Bozra und über alle Städte im Lande Moab, sie liegen fern oder nahe.

Jeremia 48, 41: Karioth[H7152] ist gewonnen, und die festen Städte sind eingenommen; und das Herz der Helden in Moab wird zu derselben Zeit sein wie einer Frau Herz in Kindsnöten.

   Amos

Amos 2, 2: sondern ich will ein Feuer schicken nach Moab, das soll die Paläste zu Karioth[H7152] verzehren; und Moab soll sterben im Getümmel und Geschrei und Posaunenhall.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

17Josaphat, der Sohn Paruahas, in Issaschar. 18Simei, der Sohn Elas, in Benjamin. 19Geber, der Sohn Uris, im Lande Gilead, im Lande Sihons, des Königs der Amoriter, und Ogs, des Königs von Basan. Nur ein Vogt war in diesem Lande. 20Aber Juda und Israel waren zahlreich wie der Sand am Meer. Sie aßen und tranken und waren fröhlich. 1Also war Salomo Herrscher über alle Königreiche, vom Euphrat- Strome bis zum Philisterlande und bis an die Grenze Ägyptens; sie brachten ihm Gaben und dienten ihm sein Leben lang. 2Salomo aber bedurfte zum Unterhalt täglich dreißig Kor Semmelmehl und dreißig Kor anderes Mehl; 3zehn gemästete Rinder und zwanzig Weiderinder und hundert Schafe, ausgenommen die Hirsche und Gazellen und Damhirsche und das gemästete Geflügel. 4Denn er herrschte im ganzen Lande diesseits des Euphrat- Stromes von Tiphsach bis nach Gaza, über alle Könige diesseits des Stromes und hatte Frieden auf allen Seiten ringsum;

1.Kön. 4,17 bis 1.Kön. 5,4 - Schlachter (1951)